Sie haben das College abgeschlossen und Ihr Diplom erhalten. Jetzt müssen Sie einen großartigen Lebenslauf erstellen und an Arbeitgeber senden, um Ihren ersten Job zu finden. Dieser Artikel wird Sie beim Schreiben Ihres ersten Lebenslaufs unterstützen.
Viele Studienanfänger können nicht vorhersagen, worauf sie bei der Erstellung ihres Lebenslaufs ausreichend Wert legen sollen und was nicht. Dies kann zu einer negativen Reaktion auf Bewerbungen führen. Einige Kandidaten verwenden beispielsweise die Hälfte ihres Lebenslaufs, um anzugeben, dass sie eine sehr gute Schule mit einer guten Note abgeschlossen haben. Einige Kandidaten, die glauben, dass ihnen ihre Praktika einen Vorteil verschaffen, geben diesem Aspekt in ihrem Lebenslauf Gewicht. Natürlich ist es notwendig, sich auf Funktionen zu konzentrieren, die Vorteile bieten, aber es ist sehr wichtig, dabei ein Gleichgewicht zu finden.
Für den Personaler ist es im Allgemeinen schwierig, alle Merkmale eines Lebenslaufs vollständig zu erfassen. Deshalb ist es wichtig, einen Lebenslauf zu haben, der auf einen Blick zeigt, dass Sie ein bemerkenswerter Kandidat sind. Aus diesem Grund sollten Sie sich, Ihre Ausbildung und Erfahrung nach Möglichkeit auf der ersten Seite auf die andere Seite übertragen können.
Was sollten Sie einbeziehen?
Natürlich sollte Ihr Bildungshintergrund in Ihrem Lebenslauf enthalten sein. Wenn Sie einen guten Schulabschluss haben und sich in Ihrem Abschluss sicher sind, sollten Sie sie aufmerksamkeitsstark aufschreiben. Wenn Sie bereits während der Schulzeit ein Praktikum absolviert haben oder in dem Bereich gearbeitet haben, für den Sie sich beworben haben, müssen Sie diesen unmittelbar nach Ihrer Ausbildungsinformation einreichen. Viele Kandidaten neigen auch dazu, Berufserfahrung ohne Bezug einzubeziehen; Es hilft jedoch möglicherweise nicht viel, wenn Sie die Arbeiten hinzufügen, die Sie während Ihres Studiums erstellt haben und die nicht direkt mit der Veröffentlichung zu tun haben. Sie sollten sich stark darauf konzentrieren, über relevante Erfahrungen zu sprechen.
Wie sollte ein Lebenslauf verfasst sein?
Die wichtigsten Aspekte Ihres Lebenslaufs sollten auf der ersten Seite stehen. Auf der ersten Seite müssen Sie den Personalvermittler überzeugen, den Rest des Lebenslaufs zu lesen. Natürlich gibt es bestimmte Vorlagen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie die Vorlagen an Ihre eigenen anpassen müssen. Die Funktionen, die Sie für wichtig halten, sind die Informationen, die Sie zuerst angeben sollten.
Sortieren nach Lebenslauf
Wenn Sie Ihren Lebenslauf für eine technische Position schreiben, können Sie eine Sequenz ähnlich der folgenden verwenden:
Persönliche Informationen
Ausbildung
technische Fähigkeiten
Arbeitserfahrung
Andere Fähigkeiten
Interessengebiete
Verweise
Wenn Sie in einer nicht technischen Branche tätig sind, können Sie nach folgenden Kriterien sortieren:
- Persönliche Informationen
- Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrungen
- Andere Berufserfahrungen
- Fähigkeiten
- Interessengebiete
- Verweise
- Ideale Lebenslauflänge
Wenn Ihr Lebenslauf zu kurz ist, können Sie unerfahren erscheinen. Wenn es zu lang ist, kann es den Leser ablenken. Deshalb ist ein zweiseitiger Lebenslauf ideal.
verstecke nichts
Auf lange Sicht ist es für Sie normalerweise nicht möglich, Ihrer Graduiertenschule, Ihren Noten, Ihrer Unerfahrenheit oder irgendetwas anderem an sich selbst zu entkommen, von dem Sie glauben, dass Sie es nicht in Ihren Lebenslauf aufnehmen können. Deshalb ist es wichtig, offen und ehrlich zu sein. Es ist wichtig, dass Sie niemals falsche oder ungenaue Informationen geben. Obwohl die Geschäftswelt riesig erscheinen mag, kennen sich so viele Menschen. Du willst niemandem einen so schlechten Eindruck von dir machen.
Ausgehend von diesen grundlegenden Informationen können Sie sich bei der Erstellung Ihres Lebenslaufs von anderen Bewerbern abheben. Wie möchten Sie jetzt agieren?
Lebenslaufvorbereitung, Jobsuche, Jobsuche, Tipps, Bewerbung, Lebenslauf, Lebenslaufvorbereitung, Praktikant, Absolvent