Sunday, November 26, 2017

Bewerbungsmuster für ein Praktikum

Rudi Rest
Obibauhausenweg 11
12345 Hornbach
Telefon 01234/55 66 77 98
E-Mail: r.restramp@meinemail.de

Hornbach, 11.11.2017
Zielfirma GmbH
z.Hd. Herr Personalchef
Fantasiestr. 1
12346 Beispielstadt


Bewerbung als Verkaufsberater



Sehr geehrter Herr Personalchef,

als klar war, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Installateur arbeiten kann, habe ich mich für eine Umschulung zum Verkäufer entschieden. Das Beraten von Kunden zählt zu meinen Lieblingstätigkeiten - und mit den Ergebnissen waren bisher sowohl mein Chef als auch die Kunden zufrieden.

Jetzt würde ich gerne meine Kenntnisse im Sanitärbereich mit den erworbenen Fähigkeiten als Verkäufer kombinieren - und zwar bei Ihnen. Meine Beratungskompetenz wird auch Ihre Kunden überzeugen!

Wie ich darauf komme? Dank meiner Kenntnisse der gängigen Planungssoftware kann ich den Kunden Montagepläne und Stücklisten erstellen, mit deren Hilfe ihnen das Einrichten der Bäder auch in Eigenarbeit garantiert gelingt. Und das ist doch mal ein Argument!

Die Tipps vom Fachmann gibt’s natürlich gratis dazu. So kann ich zum gewohnt hohen Beratungsstandard Ihres Baumarktes und der Zufriedenheit Ihrer Kunden noch weiter beitragen.

Im direkten Gespräch bin ich übrigens noch überzeugender als auf dem Papier. Falls Sie das verifizieren möchten, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Rest

PS: Selbstverständlich bin ich bereit, Sie mit einer Arbeitsprobe von meinem Können zu überzeugen.


Anlagen: Lebenslauf, Arbeitszeugnisse


0 yorum:

Post a Comment