Tuesday, January 18, 2022

Was sollten Sie beachten, bevor Sie einen Manager um eine Beförderung bitten?

 



Wenn es Zeit für eine Beförderung ist, zögern viele Mitarbeiter, dies ihrem Vorgesetzten mitzuteilen, und wissen nicht, wie sie das Gespräch führen sollen. Karriereberaterin Esra Kemer erklärt die Punkte, auf die Mitarbeiter achten sollten, bevor sie sich für eine Beförderung bewerben.


Hart zu arbeiten, um eine Beförderung zu bekommen, ständig Überstunden zu machen und die verbleibende Arbeit zu erledigen, reicht möglicherweise nicht aus, um sofort befördert zu werden. Es gibt möglicherweise einige Schritte, die Sie beachten müssen, wenn Sie sich mit einer Beförderungsanfrage an Ihren Vorgesetzten wenden. Wir können diese Schritte wie folgt auflisten;


Lernen Sie Ihre berufliche Identität mit einer eigenen SWOT-Analyse kennen

Es ist sehr wichtig, dass Sie sich selbst und Ihr Karriereziel kennen, bevor Sie mit Ihrem Vorgesetzten über eine Beförderung sprechen. Sie können dafür auch die SWOT-Analyse verwenden. Während Sie die SWOT-Analyse durchführen, sollten Sie die Probleme aufschreiben, die Sie benötigen, um Ihre Karriere zu steuern, Ihre Stärken und Schwächen, Karrierechancen und Faktoren, die Ihre Karriere bedrohen. Für fast jeden Mitarbeiter ist es wichtig, diese Studie durchzuführen, bevor er sein Karriereziel festlegt. Dank dieser Analyse können Sie sehen, was Sie für die Position haben, die Sie befördern möchten, Sie können auch Ihre Schwächen bestimmen und in welchen Bereichen Sie sich verbessern müssen. Wenn zum Beispiel Ihre Familie an erster Stelle steht, wenn Sie arbeitslos sind, ein Stellenangebot außerhalb der Stadt oder ein Job mit hohen Arbeitszeiten Sie nach einiger Zeit unglücklich machen kann. Um einen gesünderen Schritt in Ihrer Karriere zu machen, können Sie daher zunächst die SWOT-Analyse verwenden und sich die folgenden Fragen stellen.


  • Was sind meine Lebens- und Karrierewerte?
  • Was ist mein Zielberuf, was genau will ich machen? (ob Beförderung oder Jobauswahl)
  • Was sind meine Stärken und Fähigkeiten?
  • Welche Aspekte muss ich entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen?
  • Was sind meine Bedrohungen, wenn ich mich nicht auf Verbesserungen konzentriere?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mich auf Entwicklung konzentriere?

Seien Sie offen für Lernen und Entwicklung, zögern Sie nicht, andere darüber zu informieren.
Es sollte Ihre Priorität sein, ständig für Ihre Karriere zu recherchieren, die mit Ihrer Arbeit verbundene Agenda-Technologie zu verfolgen, die Mängel in den Fächern zu ergänzen, die Sie nicht kennen, und Ihre Karriere mit dem Prinzip des kontinuierlichen Lernens und der Entwicklung zu verwalten. Ein breites Wissen über Ihr Fachwissen zu haben, es in Meetings, in zusätzlichen Verantwortlichkeiten zu zeigen, Ihr Bezugspunkt bei Themen zu sein, die Ihre Teamkollegen nicht kennen, wird Sie im Allgemeinen erfolgreich machen. Mit zunehmendem Selbstvertrauen nähern Sie sich Schritt für Schritt Ihrer Karriere und damit auch Ihrem Aufstieg. Daher können Sie mit Ihren Leistungen glänzen.

Erstellen Sie eine Liste Ihrer Erfolge

Schreiben Sie Ihre erreichten Ziele und Ihre geleistete Arbeit gut auf, bevor Sie die Beförderungsrede halten. Z.B; Die Jobs in Ihrer Stellenbeschreibung, die Leistungsnoten, die Sie danach erhalten, die zusätzlichen Jobs, Aufgaben und Projekte, die Ihnen der Manager gegeben hat, alle Erfolge, die Sie erreicht haben ... Denn diese Liste, die Sie erstellen, während Sie Ihre Beförderungsrede halten, wird es tun in Zukunft nützlich für Sie sein. Wenn Sie diese Liste vor dem Beförderungsgespräch weiterentwickeln möchten, sollten Sie nicht zögern, zusätzliche Aufgaben (für die Position, die Sie befördern möchten) zu übernehmen, an Projekten teilzunehmen und sich ehrenamtlich zu engagieren. In diesem Prozess ist es auch sehr wichtig, dass Sie die Möglichkeiten für zusätzliche Jobs bewerten, die sich Ihnen bieten. Z.B; „Gibt es jemanden, der an diesem Wochenende an X-Problemen arbeiten kann?“ Wenn Sie die Nachfrage Ihres Vorgesetzten als Erster positiv beantworten, haben Sie die Chance genutzt. Abgesehen davon, wenn Sie beim Erstellen dieser Liste nicht an Ihren Erfolg denken, können Sie Ihre Liste erstellen, indem Sie sich Fragen zu Ihrem Job stellen. Zum Beispiel „Welche Neuerungen haben Sie in Ihren Geschäftsprozessen vorgenommen?“, „Welche Arbeiten haben zur Umsatzsteigerung beigetragen?“ Sie können Ihren Erfolg in Frage stellen, indem Sie sich solche Fragen stellen. Wenn Sie also vor den Manager treten, sollten Sie nicht mit leeren Händen dastehen!

Zeigen Sie, dass Sie ein guter Teamplayer sind

Wenn Ihr Beruf zum Hobby wird, werden viele Hindernisse vor Ihnen von selbst aus dem Weg geräumt. Es produziert einfachere Lösungen, nutzt die Zeit effizienter und die Ergebnisse Ihrer akribischen Arbeit werden sehr erfolgreich sein. Geben Sie Ihren Teamkollegen und Ihrem Vorgesetzten das Gefühl, dass Sie immer ein Teil des Teams sind, dass Sie bei Bedarf einsatzbereit sind und nicht zögern, Geschäfte zu machen. Auch in den Einheiten, mit denen Sie in engem Kontakt stehen, erhöht dieser kooperative Ansatz die Anzahl Ihrer internen Referenzen. Details wie Verhalten in Übereinstimmung mit den Arbeitsplatzregeln und Arbeitszeiten, elegante und saubere Kleidung gemäß der Kleiderordnung, Ihr Kommunikationsstil, positive Einstellung, ein Problemlöser zu sein und Klatsch zu vermeiden, sind alle sehr wichtig. Ihre professionelle und zuverlässige Haltung gibt Ihnen Kraft.

Achte auf deine Kommunikation und wähle deine Redezeit

Ein Großteil der Arbeit im Geschäftsleben führt zu Kommunikation, daher müssen Sie wissen, mit wem und wie Sie kommunizieren müssen. Jeder hat einen anderen Stil; aber Ihre Teamkollegen und Ihr Vorgesetzter sind Ihnen wichtig. Mit ein wenig Erfahrung und Beobachtung können Sie etwas über die Kommunikationsstile dieser Menschen lernen, was sie mögen und was nicht. Je besser Sie kommunizieren, desto mehr können Sie daraus eine Chance machen.

Erfolg haben die, die denken und handeln, nicht nur die, die denken, richtig? Glaub an dich, deine Kraft, deine Ausdauer. Es gibt nichts, was Sie nicht tun können, wenn Sie es wollen. In gewisser Weise um eine Beförderung bitten; Es bedeutet auch, einen Schritt zur Verbesserung Ihres Rufs, Ihres Gehalts und Ihres Lebensstandards zu tun. Wenn Sie Ihren Vorgesetzten kennen, kennen Sie auch den richtigen Zeitpunkt für ein Gespräch. Wenn die Zeit reif ist, fragen Sie nach einem Termin und halten Sie die von Ihnen vorbereitete Werberede.

Wie schnell sollten Sie eine Beförderung erhalten?

Die Beförderung dauert im Durchschnitt 3-4 Jahre. In einigen Unternehmen kann dieser Zeitraum länger sein, während es in einigen Unternehmen kürzer dauern kann. Wenn ich die Lebensläufe meiner Berater lese und ihre Karriere plane, schaue ich mir an, wie viele Jahre die Person in derselben Position ist. Wenn seine Amtszeit mehr als vier Jahre beträgt, frage ich mich, warum er nicht befördert wurde. Denn wenn die Person in dieser Zeit nie befördert wurde und es keinen Unterschied in der Position gab, in der sie gearbeitet hat, denke ich, dass es an der Zeit sein könnte, sich der Außenwelt zu öffnen. Bevor Sie diese Entscheidung treffen, ist es jedoch sinnvoll, das Ergebnis des Beförderungsantrags abzuwarten. Abhängig vom Ergebnis der Beförderung muss die Person möglicherweise eine Entscheidung treffen und ihren Weg neu bestimmen. Die Wahrheit ist, dass man im Berufsleben immer offen für Möglichkeiten sein sollte.

4 Lösungstechniken, um Probleme in Chancen zu verwandeln

 



In Krisenzeiten schnell die richtigen Entscheidungen treffen zu können, ist für ein Unternehmen sehr wichtig. Wie ist das möglich? Hier sind 4 spezielle Techniken, die Ihnen die Arbeit beim Lösen eines Problems erleichtern werden!


Während Unternehmen ihre Aktivitäten fortsetzen, zeigen die Elemente, die ihr internes und externes Umfeld ausmachen, weiterhin ihre Wirkung. Aufgrund dieser Effekte können Probleme auftreten, die kritische oder schnelle Entscheidungen erfordern. Hier ist ein lösungsorientiertes Vorgehen erforderlich. Der Lösungsprozess, der mit einem klaren Problemverständnis beginnt, endet mit der Beseitigung der Auswirkungen. Um dauerhafte Lösungen hervorzubringen, muss das Problem natürlich zuerst klar verstanden werden. Dann können Sie je nach Wichtigkeit aus folgenden Problemlösungstechniken wählen:


Brainstorming

Eine der häufig verwendeten Techniken zur Problemlösung ist das Brainstorming. Dank der Brainstorming-Technik findet der Problemlösungsprozess unter Beteiligung des gesamten Teams statt. Während des Brainstorming-Prozesses bringt das Team alle seine Ideen frei ein. In diesem Prozess ist es sehr wichtig, dass die Teammitglieder ihre Gedanken so teilen, wie sie sind, ohne sie zu strukturieren. Bei der Brainstorming-Technik geht es darum, kreative Ideen für die Ursachen und Lösungen der Probleme zu entwickeln. Die Tatsache, dass die Teammitglieder nicht voreingenommen sind und einander genau zuhören, erhöht die Effektivität des Brainstorming-Prozesses.


Pareto-Analyse

Eine der effektivsten Techniken im Problemlösungsprozess ist die Pareto-Analyse. Die Pareto-Analyse ist auch als 80/20-Regel bekannt. Diese Technik ist sehr wichtig, um die Ursachen des Problems zu ermitteln und Entscheidungen für die Lösung zu treffen. Die Pareto-Analyse geht davon aus, dass 80 % der Probleme auf 20 % der Ursachen zurückzuführen sind. Im Problemlösungsprozess werden 20% die wichtigsten Gründe sein. Bei dieser Analysemethode werden alle Ursachen nach ihrer Wichtigkeit kategorisiert. Der Fokus liegt auf der Beseitigung der einflussreichsten Problemursachen; andere Gründe sollten jedoch nicht übersehen werden.


Sechs-Hüte-Denktechnik

Die in letzter Zeit populär gewordene Sechs-Hüte-Denktechnik zielt darauf ab, unterschiedliche Perspektiven im Problemlösungsprozess zu berücksichtigen. Die Tatsache, dass die Sechs-Hüte-Denktechnik es ermöglicht, Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, bietet auch einen Vorteil beim Verständnis des Hauptproblems. Die Hüte, um die es bei dieser Technik geht, bestehen aus sechs verschiedenen Farben. Der weiße Hut konzentriert sich auf Informationen, der rote Hut auf Emotionen, der schwarze Hut auf Gefahren, der gelbe auf Vorteile und Chancen, der grüne Hut auf Kreativität und der blaue Hut auf den Prozess. Die Sechs-Hüte-Denktechnik ermöglicht es, die Situation aus einer breiten Perspektive zu betrachten.


Fischgrätendiagramm

Das Fischgrätendiagramm ermöglicht die Analyse der Ursachen und Folgen aufgetretener Probleme. Das Fishbone-Diagramm wird zu einer noch wichtigeren Methode in der Phase der „Problemidentifikation“, die der wichtigste Schritt des Problemlösungsprozesses ist. Dank dieser Methode wird das Problem in der Tiefe verstanden und es wird möglich, dauerhafte Lösungen zu finden. Der Grund, warum die Technik Fischgrätendiagramm genannt wird; besteht darin, Ursache und Folgen des Problems in einem Fischgrätendiagramm darzustellen. Zunächst werden alle Gründe für das Auftreten des Problems in das Diagramm eingetragen. Dieser Prozess, der mit der Aufdeckung nur der Hauptursachen beginnt, setzt sich fort mit der Ermittlung der Nebenursachen als Ergebnis einer vertieften Betrachtung. Dank dieser Methode werden die Probleme eindeutig beseitigt, aber es kann eine kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen erreicht werden.


Obwohl Probleme oft als Gefahr angesehen werden, bieten sie Unternehmen auch die Möglichkeit zu lernen. Aus diesem Grund ist es wichtig zu versuchen, mögliche Bereiche der Chancen zu sehen, während man versucht, mit negativen Situationen fertig zu werden.

"Warum sollten wir Sie einstellen?" Was ist die ideale Antwort auf die Frage?

 



In Vorstellungsgesprächen werden Kandidaten verschiedene Fragen gestellt. In diesem Zusammenhang „Warum sollten wir Sie einstellen?“ Die Frage kommt oft vor die Kandidaten. Die Beantwortung der Frage hat großen Einfluss auf das Ergebnis des Interviews. Die Schritte, die Sie befolgen müssen, um diese Frage richtig zu beantworten, und die idealen Beispielantworten finden Sie in diesem Artikel!


Personalvermittler möchten sicherstellen, dass die Kandidaten für das Unternehmen und die Position, in der sie arbeiten werden, geeignet sind. In diesem Zusammenhang, damit der Kandidat sich klar erklären kann: „Warum sollten wir Sie einstellen?“ stellt die Frage und erwartet eine konkrete Antwort. Die richtige Beantwortung der Frage kann zu einem positiven Ausgang des Interviews führen. Um eine ideale Antwort zu geben, ist es daher sinnvoll, auf die folgenden Punkte zu achten, die von Karriereexperten hervorgehoben werden;


Habe Selbstvertrauen

Einer der wichtigsten Aspekte in Vorstellungsgesprächen ist laut Karriereexperten das Selbstbewusstsein. Kandidaten müssen dem Personalvermittler durch Körpersprache und Tonfall ihr Selbstvertrauen während des Vorstellungsgesprächs demonstrieren. Dieses selbstbewusste Auftreten muss sich natürlich in gewissen Grenzen halten. Während man also versucht, selbstbewusst zu wirken, sollte man nicht egoistisch wirken. Personalvermittler wünschen sich im Allgemeinen einen Kandidaten, der zur Teamarbeit neigt und bei Bedarf die Initiative ergreifen kann. Deshalb: „Warum sollten wir Sie einstellen?“ Bei der Beantwortung der Frage sollten Sie sich an den Anforderungen der Stelle orientieren, für die Sie das Vorstellungsgespräch führen, und Ihre herausragenden Kompetenzen ausführlich darlegen.


Auf Stärken konzentrieren

Wenn Kandidaten gefragt werden, warum sie für die Stelle eingestellt werden sollten, stellen sie tatsächlich die Eignung ihrer Stärken und Qualifikationen für die Position in Frage. Stärken und Qualifikationen sollten anhand konkreter Beispiele erläutert werden. In diesem Zusammenhang sollten Kandidaten laut Karriereexperten ihre Erklärung innerhalb von 1-2 Minuten vervollständigen, indem sie 3-4 Punkte angeben.


Um Informationen über das Unternehmen und die Position zu haben

Personalvermittler möchten bei der Auswahl der Kandidaten die richtige Person für das Unternehmen und die Position auswählen. Wenn Sie zeigen möchten, dass Sie der Richtige sind, empfehlen wir Ihnen, vor dem Vorstellungsgespräch ausführlich über das Unternehmen zu recherchieren. So kennen Sie die Ziele des Unternehmens und die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen und können sich entsprechend äußern.


üben

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Beantwortung der Frage vor dem Vorstellungsgespräch zu üben. Natürlich sollten Sie nicht auswendig lernen, nachdem Sie entschieden haben, wie Sie antworten. Um überzeugend zu sein, wenn Sie ausdrücken, was Sie zu sagen haben, müssen Sie aufnehmen, was Sie sagen werden. Wenn Sie es auswendig lernen, können Sie in Panik geraten, wenn Sie irgendwo im Satz ein Wort vergessen. Dies kann den Prozess für Sie erschweren. Aus diesem Grund wird auch von vielen Berufsfachleuten empfohlen, bestimmte Punkte der Antwort zu berücksichtigen und zu üben, bis Sie diese Teile bequem artikulieren können.


Beste Beispielantworten

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass die Antworten auf diese Frage in Vorstellungsgesprächen je nach Position und Kandidatenprofil unterschiedlich ausfallen können. Hier sind ein paar Antworten, die bei unterschiedlichen Kandidatenprofilen für verschiedene Positionen helfen können:


1 – „Basierend auf dem, was Sie gesagt haben, und den Recherchen, die ich durchgeführt habe; Ihr Unternehmen sucht einen erfahrenen Kommunikator, einen erfahrenen Vermarkter, um zu wachsen und sich von der Konkurrenz abzuheben. In meinem vorherigen Unternehmen habe ich ihre Aktivität mit Social-Media-Werbung um 24 % gesteigert. Mit meinem Innovations- und Unternehmergeist wird der Erfolg des Unternehmens auch für mich Priorität haben.“


2 – „Ich glaube, dass meine Erfahrung, insbesondere im Bereich Webdesign, mich für diese Position geeignet macht. In meinem vorherigen Job war ich für die Aktualisierung unserer Firmenwebsite verantwortlich. Dazu war es erforderlich, Mitarbeiterprofile auf dem neuesten Stand zu halten und Informationen über bevorstehende Veranstaltungen ständig auszutauschen. Ich genieße, was ich tue. Ich bin hier, weil ich glaube, dass ich die Initiative ergreifen und meine bisherigen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einsetzen und Innovationen in diesem Bereich einbringen kann.“


3 – „Sie haben bereits erklärt, dass die Führungseigenschaft für diese Position wichtig ist. In meiner 10-jährigen Erfahrung als Vertriebsleiter habe ich Teams von über 15 Personen effektiv geleitet. In meiner Region habe ich Strategien entwickelt, die fünf Jahre in Folge die Auszeichnung „Region des Jahres“ für das konsequente Erreichen und Übertreffen von Verkaufszielen gewonnen haben. Ich denke, dass ich mit meinen Führungsqualitäten für diese Position geeignet bin.“