Tuesday, January 18, 2022

"Warum sollten wir Sie einstellen?" Was ist die ideale Antwort auf die Frage?

 



In Vorstellungsgesprächen werden Kandidaten verschiedene Fragen gestellt. In diesem Zusammenhang „Warum sollten wir Sie einstellen?“ Die Frage kommt oft vor die Kandidaten. Die Beantwortung der Frage hat großen Einfluss auf das Ergebnis des Interviews. Die Schritte, die Sie befolgen müssen, um diese Frage richtig zu beantworten, und die idealen Beispielantworten finden Sie in diesem Artikel!


Personalvermittler möchten sicherstellen, dass die Kandidaten für das Unternehmen und die Position, in der sie arbeiten werden, geeignet sind. In diesem Zusammenhang, damit der Kandidat sich klar erklären kann: „Warum sollten wir Sie einstellen?“ stellt die Frage und erwartet eine konkrete Antwort. Die richtige Beantwortung der Frage kann zu einem positiven Ausgang des Interviews führen. Um eine ideale Antwort zu geben, ist es daher sinnvoll, auf die folgenden Punkte zu achten, die von Karriereexperten hervorgehoben werden;


Habe Selbstvertrauen

Einer der wichtigsten Aspekte in Vorstellungsgesprächen ist laut Karriereexperten das Selbstbewusstsein. Kandidaten müssen dem Personalvermittler durch Körpersprache und Tonfall ihr Selbstvertrauen während des Vorstellungsgesprächs demonstrieren. Dieses selbstbewusste Auftreten muss sich natürlich in gewissen Grenzen halten. Während man also versucht, selbstbewusst zu wirken, sollte man nicht egoistisch wirken. Personalvermittler wünschen sich im Allgemeinen einen Kandidaten, der zur Teamarbeit neigt und bei Bedarf die Initiative ergreifen kann. Deshalb: „Warum sollten wir Sie einstellen?“ Bei der Beantwortung der Frage sollten Sie sich an den Anforderungen der Stelle orientieren, für die Sie das Vorstellungsgespräch führen, und Ihre herausragenden Kompetenzen ausführlich darlegen.


Auf Stärken konzentrieren

Wenn Kandidaten gefragt werden, warum sie für die Stelle eingestellt werden sollten, stellen sie tatsächlich die Eignung ihrer Stärken und Qualifikationen für die Position in Frage. Stärken und Qualifikationen sollten anhand konkreter Beispiele erläutert werden. In diesem Zusammenhang sollten Kandidaten laut Karriereexperten ihre Erklärung innerhalb von 1-2 Minuten vervollständigen, indem sie 3-4 Punkte angeben.


Um Informationen über das Unternehmen und die Position zu haben

Personalvermittler möchten bei der Auswahl der Kandidaten die richtige Person für das Unternehmen und die Position auswählen. Wenn Sie zeigen möchten, dass Sie der Richtige sind, empfehlen wir Ihnen, vor dem Vorstellungsgespräch ausführlich über das Unternehmen zu recherchieren. So kennen Sie die Ziele des Unternehmens und die für die Stelle erforderlichen Qualifikationen und können sich entsprechend äußern.


üben

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Beantwortung der Frage vor dem Vorstellungsgespräch zu üben. Natürlich sollten Sie nicht auswendig lernen, nachdem Sie entschieden haben, wie Sie antworten. Um überzeugend zu sein, wenn Sie ausdrücken, was Sie zu sagen haben, müssen Sie aufnehmen, was Sie sagen werden. Wenn Sie es auswendig lernen, können Sie in Panik geraten, wenn Sie irgendwo im Satz ein Wort vergessen. Dies kann den Prozess für Sie erschweren. Aus diesem Grund wird auch von vielen Berufsfachleuten empfohlen, bestimmte Punkte der Antwort zu berücksichtigen und zu üben, bis Sie diese Teile bequem artikulieren können.


Beste Beispielantworten

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass die Antworten auf diese Frage in Vorstellungsgesprächen je nach Position und Kandidatenprofil unterschiedlich ausfallen können. Hier sind ein paar Antworten, die bei unterschiedlichen Kandidatenprofilen für verschiedene Positionen helfen können:


1 – „Basierend auf dem, was Sie gesagt haben, und den Recherchen, die ich durchgeführt habe; Ihr Unternehmen sucht einen erfahrenen Kommunikator, einen erfahrenen Vermarkter, um zu wachsen und sich von der Konkurrenz abzuheben. In meinem vorherigen Unternehmen habe ich ihre Aktivität mit Social-Media-Werbung um 24 % gesteigert. Mit meinem Innovations- und Unternehmergeist wird der Erfolg des Unternehmens auch für mich Priorität haben.“


2 – „Ich glaube, dass meine Erfahrung, insbesondere im Bereich Webdesign, mich für diese Position geeignet macht. In meinem vorherigen Job war ich für die Aktualisierung unserer Firmenwebsite verantwortlich. Dazu war es erforderlich, Mitarbeiterprofile auf dem neuesten Stand zu halten und Informationen über bevorstehende Veranstaltungen ständig auszutauschen. Ich genieße, was ich tue. Ich bin hier, weil ich glaube, dass ich die Initiative ergreifen und meine bisherigen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einsetzen und Innovationen in diesem Bereich einbringen kann.“


3 – „Sie haben bereits erklärt, dass die Führungseigenschaft für diese Position wichtig ist. In meiner 10-jährigen Erfahrung als Vertriebsleiter habe ich Teams von über 15 Personen effektiv geleitet. In meiner Region habe ich Strategien entwickelt, die fünf Jahre in Folge die Auszeichnung „Region des Jahres“ für das konsequente Erreichen und Übertreffen von Verkaufszielen gewonnen haben. Ich denke, dass ich mit meinen Führungsqualitäten für diese Position geeignet bin.“

0 yorum:

Post a Comment